Überspringen zu Hauptinhalt
Menü
Betriebsausflug 2019

Nachdem wegen des Umzugs in unsere neuen Büroräume im Jahr 2018 kein Betriebsausflug möglich war,
haben wir dieses Jahr  dafür eine zweitägige Reise unternommen.
Das Jubiläum „100 Jahre Bauhaus“  hat natürlich auch uns gereizt. Und so besuchten wir am ersten Tag
das Bauhaus in Dessau und ließen uns durch einen Privatführer das Bauhaus und die Meisterhäuser genau erklären.
Ausklingen ließen wir diesen heißen Tag auf der Terrasse des Kornhauses mit wunderbarem Blick über die Elbe.
Am nächsten Morgen stand dann wiederum eine Führung im Bundesumweltamt in Dessau an.
Dieser Gebäudekomplex konnte uns konzeptionell und gestalterisch wirklich überzeugen.
Auf der Heimfahrt musste dann natürlich noch ein Abstecher ins neue Bauhausmuseum in Weimar integriert werden,
um der Bauhausgeschichte umfassend nachgespürt zu haben.
Es war eine wirklich schöne und äußerst interessante Reise.

An den Anfang scrollen