skip to Main Content
Menü
Erweiterung des bestehenden Seniorenwohn- und Pflegeheims in Schwandorf (2014)

Erweiterung des bestehenden Seniorenwohn- und Pflegeheims in Schwandorf um einen Bettentrakt und zugehörige Aufenthaltsräume

Fertigstellung: 2014
Bauherr: Bürgerspitalstiftung Schwandorf
Ort: 92421 Schwandorf

Die Bürgerspitalstiftung Schwandorf plante die Erweiterung des bestehenden Seniorenwohn- und Pflegeheims in Schwandorf. Außerdem wurden im Bestand einige Umbauten vorgenommen werden. Beim Erweiterungsneubau wurden 31 Plätze neu geschaffen, davon 11 im 2. Obergeschoß (7 Einzel- und 2 Doppelzimmer), weitere 11 im 1. Obergeschoß (7 Einzel- und 2 Doppelzimmer) und 9 im Erdgeschoß (Einzelzimmer) als Erweiterung der neuen, zweiten Demenzabteilung. Dafür entfielen 3 Bewohnerplätze im Bereich des Gebäudeanschlusses an den Bestand (hier mussten 3 EZ aufgelöst werden). Effektiv ergeben sich durch den Anbau damit 28 neue Bewohnerplätze.

 

 

Back To Top