Überspringen zu Hauptinhalt
Menü
Betriebsausflug 2017

Der diesjährige Betriebsausflug führte uns zunächst nach Coburg zur Bayerischen Landesausstellung „Ritter, Bauern, Lutheraner“ auf der Veste Coburg. Eine interessante Ausstellung über die zeitlichen Hintergründe und Lebensumstände kurz vor der Reformation.
Anschließend erhielten wir eine Führung im neuen Erweiterungsbau der Maria Ward Realschule in Bamberg.
Ein sehr gelungenes Beispiel moderner Schulbauarchitektur mit besonders feinfühlig abgestimmtem Farb- und Materialkonzept der Kollegen vom Architekturbüro Peck & Daam, München.
Danach besuchten wir die Bamberger Altstadt mit ihren weltberühmten Sehenswürdigkeiten.
Auf der Heimfahrt war noch ein kurzer Abstecher beim neuen Rathaus in Strullendorf
(H2M Architekten, Kulmbach) möglich,
bevor wir den Abend in der Hufschmiede in Schwandorf ausklingen lassen konnten.
Schön war`s.

An den Anfang scrollen