Skip to content
Betriebsausflug 2023

Nach einem kleinen Frühstück wurde der Startschuss für unseren diesjährigen Betriebsausflug in das tschechische Pilsen gegeben. Dort trafen wir nach kurzweiliger Fahrt, unseren Organisator und Freund Jaroslav beim Hotel Central, auf dessen grandioser Dachterrasse wir einen kleinen Aperitif zu uns nahmen, bevor es zur ersten Station ging, dem Semler Haus.
Wir erhielten hier eine exzellente Führung und einen spannenden Blick auf das Werk des österreichischen Architekten Adolf Loos, dessen Arbeit mit Materialität und Raum sehr ansprechend war.
Die zweite Station, die Fakultät für Design und Kunst der Westbömischen Universität Pilsen, überzeugte uns auch, vor allem in der cleveren Ausführung der Tragstruktur.
Im Anschluss ging es weiter zum „TechTower“, einem Umbau eines alten Brauereigebäudes in ein Technik- und Startupzentrum, wo Erfindergeist und Innovationsdrang spürbar wurde.
Nach einer kleinen Stärkung dort, im Turmcafé des Towers, bekamen wir noch bei bestem Wetter eine detaillierte Altstadtführung von František, der beim Semler Haus zu uns gestoßen war, begonnen am alten Rathaus bis hin zum neuen Theater.
Abschließend ließen wir den Tag bei einem Abendessen im Hotel Central ausklingen, wo das ein oder andere Pils noch geordert wurde.
Dafür, den schönen Tag und, dass ihr euch die Zeit für uns genommen habt, wollen wir uns herzlichst bei euch, Jaroslav und František, bedanken.

Děkuji Jaroslav a František!
Vielen Dank!

An den Anfang scrollen